Choose your Language – اختر لغتك

Spenden

Seit der Zuweisung von Flüchtlingen vom September 2015 ist das Thema Spenden bei den Kempenern „angekommen“: Wir haben von Anfang an eine Vielzahl von Hilfsangeboten für die verschiedensten Bereiche erhalten und erhalten sie immer noch!

Die größte Menge der Spendenangebote bekamen wir bisher in Form von Sachspenden. Diese werden zentral im Spendenlager des DRK gelagert und bei Bedarf an die Unterkünfte oder an Einzelpersonen vergeben.

 


 

Helfen Sie uns gerne weiterhin durch Sachspenden!

Aber nicht alle Dinge, die benötigt werden, können tatsächlich auch durch Sachspenden zur Verfügung gestellt werden. Daher ist die finanzielle Unterstützung für uns so wertvoll wie die direkte Sachspende. Geldspenden können zudem noch besser für den konkreten Bedarf verwendet werden. Wir haben daher ein spezielles Portal eingerichtet, damit wir ohne großen bürokratischen Aufwand auch Geldspenden entgegennehmen können und die Spender die entsprechenden Spendenquittungen erhalten.

Helfen Sie uns gerne weiterhin mit Geldspenden!

Spenden helfen, die Situation der Flüchtlinge in Kempen zu verbessern, ihre Integration zu unterstützen und ein entspanntes Zusammenleben zu ermöglichen.