Choose your Language – اختر لغتك

Abschied von Wolfgang Peters

(25.01.2021)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20210125-WA0002.jpg

Wolfgang Peters, der zwei Jahre lang als guter, manchmal auch strenger Geist und Ansprechpartner in allen Lebenslagen in der Flüchtlingsunterkunft Hütterweg 2 zur Verfügung stand, hat seinen Dienst zum Jahresende 2021 aufgeben müssen: Eine Vor-Ort-Betreuung der Bewohner, die zum Teil seit Jahren in der Unterkunft leben, sei nicht mehr erforderlich, meinten die Stadt Kempen und der SKM.
Wolfgang blickt zurück auf zwei intensive Jahre: Vieles hat er bewirken können, vor allem durch Hilfen bei der Hausaufgabenbetreuung, durch Unterstützung bei der Wohnungs- und Arbeitsplatzsuche u.v.m., manches aber auch nicht. Nicht verbessert hat sich z.B. die Parksituation: Es gibt keine ausgewiesenen KFZ-Stellplätze an der Unterkunft, was bei wachsender Anzahl privater PKWs zunehmend zum Problem wird …