Choose your Language – اختر لغتك

Spenden und Gespendetes

Seit der Zuweisung von Flüchtlingen vom September 2015 ist das Thema Spenden bei den Kempenern „angekommen“: Kempen hilft hat von Anfang an eine Vielzahl von Hilfsangeboten für die verschiedensten Bereiche erhalten und erhält sie immer noch!

Die größte Menge der Spendenangebote sind Sachspenden, die gegen “kleines Geld” von Flüchtlingen erworben werden können: Kleidung, Haushaltsgegenstände, Spielzeug und vieles mehr wird zentral im Spendenlager des DRK gelagert.

 


 

Helfen Sie gerne weiterhin durch Sachspenden!

Aber nicht alle Dinge, die benötigt werden, können tatsächlich auch durch Sachspenden zur Verfügung gestellt werden. Daher ist die finanzielle Unterstützung von Kempen hilft ebenso so wertvoll wie die direkte Sachspende. Geldspenden können zudem noch besser für den konkreten Bedarf verwendet werden. Daher wurde ein spezielles Portal eingerichtet, damit ohne großen bürokratischen Aufwand auch Geldspenden entgegengenommen werden können.

Helfen Sie gerne weiterhin mit Geldspenden!

Spenden helfen, die Situation der Flüchtlinge in Kempen zu verbessern, ihre Integration zu unterstützen und ein entspanntes Zusammenleben zu ermöglichen.