Choose your Language – اختر لغتك

Begegnungszentrum Johannes-Hubertus-Haus

Das Begegnungszentrum Johannes-Hubertus-Haus liegt im Stadtteil St. Hubert, im Rückgebäude der ehemaligen Johannes-Hubertus-Schule am Hohenzollernplatz. Der Name steht für bewusste Wahrung einer Tradition: Nach den Heiligen Johannes und Hubertus war die Schule benannt worden, als sie in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts aus den Förderklassen der Johannesschule in Kempen und der Hubertusschule in St. Hubert als gemeinsame Förderschule entstand. Die Räumlichkeiten wurden 2019/20 renoviert und werden nun von der Stadt Kempen den Bürgern und Bürgerinnen für Begegnung vielfältiger Art zur Verfügung gestellt. Für die z.Zt. kostenfreie Nutzung des Raumangebots steht die Begegnung mit geflüchteten Menschen bzw. deren Integration in unsere Gesellschaft im Vordergrund.

Unter Raumangebot wird ein Überblick über die Räumlichkeiten im Johannes-Hubertus-Haus gegeben. Über Sprachkurse können Sie sich über aktuelle Sprachangebote der Volkshochschule Kreis Viersen informieren.

 


.