Choose your Language – اختر لغتك

Ausflug nach Oedt

Am 22. August 2018 bot Kempen hilft als Ferienaktion eine Fahrradtour an. Ziel war die Burg Uda in Oedt. Wir brachen um 16 Uhr an drei verschiedenen Unterkünften in Kempen auf und trafen uns zunächst an einem zentralen Punkt an der alten Bahntrasse. Eine recht quirlige Gruppe von ca. 30 Personen, darunter viele Kinder, bewegte sich dann langsam durch die Felder. Nach der Ankunft auf dem Burggelände gab es erst einmal einen reichhaltigen Imbiss: Viele Teilnehmer hatten dazu beigesteuert. Nach geduldigen Erklärungen von Herrn Karl A. Willmen vom Heimatverein Oedt ging es dann die 123 Stufen hinauf auf den Turm. Oben angekommen versuchten wir Kempen zu orten. Um 19 Uhr ging es bei herrlicher Abendstimmung zurück nach Kempen. „Wann machen wir die nächste Tour?“: Die Frage hörten wir an diesem Abend häufiger …