Choose your Language – اختر لغتك

Arbeitskreis Asyl und Menschenrechte AKAM

Parkstraße 16, 47906 Kempen
Kontakt: Karin  Darkwah-Oppong, Telefon 0 21 52 /5 30 32; Dr. Michael Stoffels, Telefon 0 21 52 / 24 05
Homepage Thomaskirche Kempen

Wir sind eine weltanschaulich neutrale, behördenunabhängige und überparteiliche Initiative von Ehrenamtlichen, die vernetzt ist mit dem Flüchtlingsrat NRW und PRO ASYL.
Wir sind eine offene Plattform für alle, die sich in Kempen für Flüchtlinge einsetzen, seien es Einzelpersonen, seien es Engagierte in gesellschaftlichen und politischen Vereinigungen, in Wohlfahrtsverbänden oder Kirchengemeinden. Wir treten für die Interessen und Rechte der Flüchtlinge ein und wenden uns gegen flüchtlingspolitische Bestrebungen, diese Rechte einzuschränken.

Wir beraten in aufenthalts- und sozialrechtlichen Fragen sowie in Bildungsfragen, ersteres in enger Kooperation mit Fachanwälten gem. dem Rechtsdienstleistungsgesetz. Diese Beratung bieten wir an in den Unterkünften, im regelmäßig stattfindenden Begegnungs- und Beratungscafé sowie unter unseren Kontaktdaten.

Unser Spendenkonto:
Ev.Kirchengem.(AK Asyl)
IBAN: DE77 3205 0000 00110031 18      BIC: SPKRDE33
Stichwort: „Flüchtlingshilfe“